Ap
24.04.2016 09:57

SoundEXpress DiE Band Brauttanz Brautwalzer Galaband Partymusik Brauttanz

Der erste gemeinsame Ehewalzer hat eine große symbolische Bedeutung. Er versinnbildlicht, dass das Brautpaar nun „eins“  geworden ist. Dies geht zurück auf die griechische Mythologie. In Platos Entstehungsgeschichte der Menschheit waren die  Menschen ursprünglich eine große Kugel. Da sie jedoch die Götter verärgerten, wurden sie getrennt. Seither sucht jeder Mensch  sein Leben lang nach der anderen, ihn ergänzenden Hälfte. Im Paartanz kann man diese Ergänzung erleben. Die zwei Tanzenden formen sich zur ursprünglichen Kugel oder zum geschlossenen Ring. Somit hat der Brautwalzer einen ähnlichen Symbolgehalt wie  die Eheringe, die Bindung und Vereinigung symbolisieren.

Formen des Brautwalzers
Neben dem traditionellen Wiener Walzer kann als Brautwalzer natürlich auch ein Langsamer Walzer (You Light Up My Life) getanzt  werden. Etwas weniger klassisch aber auch sehr beliebt ist die Rumba. Eine modernere Form des Braut-walzers ist ein  Ausdruckstanz, in dem das Brautpaar mit einer Choreographie den Gästen seine Liebesgeschichte vortanzt.

www.soundexpress-die-band.de/die-band/hochzeitsband/

www.soundexpress-die-band.de/die-band/hochzeitsband/kirche-standesamt/

www.soundexpress-die-band.de/die-band/hochzeitsband/brauttanz/

Durchführungsarten des Brautwalzers

Der Brautwalzer kann komplett vom Brautpaar allein auf der Tanzfläche als eine Art Vorführung für die Gäste getanzt werden. Eine  weitere Variante ist, dass nach einigen Takten die Eltern der Brautleute und die Trauzeugen hinzukom-men. Um noch mehrere  Personen in den Tanz einzubeziehen, kann der Brautwalzer auch als Schneeballwalzer getanzt werden.

Der Brauwalzer ..??. oder auch der Brauttanz??
Sehr viele Brautpaare sind aber auch der Meinung, dass es nicht unbedingt ein Walzer sein muss. Ausschlaggebend für den Erfolg  als Brautwalzer /-tanz ist wohl auch der Text – es soll eine Liebeserklärung an den Partner sein sein ... oder auch eine Erinnerung  an das kennelernen. Es ist also nicht zwingend, dass es ein Walzer sein muss.

Hier waren wir in Sachen Hochzeit / Events schon überall unterwegs oder werden demnächst hier auftreten:

Ganz in der Nähe von Koblenz beim Rathaus als Hochzeitsbands und in Ahrweiler.  Wir lieben Musik: SoundEXpress Partyband. DiE Hochzeitsbands in Altenkirchen - live Musik in Bad Kreuznach ... Musiker live für Hochzeiten in Westerwald. Musik für Hoch-zeiten in Birkenfeld und in Cochem - Zell ... oder auch mit Tanzmusik zu Deiner Traumhochzeit - SoundEXpress Hochzeitsband - Wir waren in der Umgebung im Rhein-Lahn-Kreis als Hochzeitsband und im Westerwaldkreis als Partyband ..... und, ganz in der Nähe von Frankenthal in der Pfalz beim Rathaus im Eifelkreis und als Cover - Band in Göppingen Filstal.  Unterwegs mit unserer Hochzeitsband in der Stadt Kaiserslautern und mit dem Sound-EXpress Partyband in der Landau in der Pfalz und im Kreis Stadt Ludwigshafen am Rhein mit Hochzeitmusik. Und, DiE Band - SoundEXpress - kleine Besetzung - Trio - als Hochzeitsband in der Nähe von Mainz und mit Live-Musik und in Pforzheim bis zum Bodenseekreis - SoundEXpress - Hochzeitsband:  bietet Musik für alle Altersgruppen und jeder Gelegenheit als Hochzeitsband in Hockenheim und in Neustadt an der Weinstraße:  Hochzeitsband in Deiner Umgebung von Pirmasens mit Musik live in Pforzheim ... Musiker für Hochzeiten.  Der SoundExpress ganz in der Nähe als Hochzeitsband in Pforzheim und bis Tübingen ... als Partyband bei Deiner Traumhochzeit in Reutlingen. SoundEXpress - hier unterwegs als Hochzeitsband in Speyer und in Worms. Unterwegs auf vielen Events und Hochzeiten ganz in der Nähe von Zwei-brücken und Alzey bis Worms und in Bad Dürkheim beim Wurtstmarkt und im Donnersbergkreis bis Germersheim. Unterwegs als Hochzeitsband in Kaiserslautern und Kusel ... mit der Coverband live und mit Hochzeitmusik in der Südlichen Weinstraße. Unter-wegs in Rhein-Pfalz-Kreis, Mainz-Bingen und als Coverband zur Hochzeit in Heidelberg, Mannheim bis nach Darmstadt.

Eigene Webseite von Beepworld